Freitag, 16. Januar 2015

Bokeh-Effekt

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich versuche ja mit allen Mitteln die Sonne heraus zu kitzeln. Ich esse immer meinen Teller leer, ich lächle jeden an, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, und ich bastel Karten in leuchtenden Farben. Manchmal klappt es ja auch für ein paar Minuten. 
Vielleicht kann meine heutige Karte die Sonne etwas länger zum scheinen ermuntern.


Ich habe mich mal an eine Technik gewagt, die im Moment überall zu sehen ist. Sie heißt Bokeh-Technik und kommt eigentlich aus der Fotografie. Dieser Effekt entsteht beim Fotografieren immer dann, wenn man eine Lichtquelle unscharf fotografiert.
Wenn man dann auch noch eine Sternchen-Schablone vor die Linse hält, dann sieht das ganze so aus.


Das war unser Weihnachtsbaum.
Aber zurück zu meiner Karte. Ich habe mit Fingerschwämmchen in verschiedenen Farben über ein Stück flüsterweißen Farbkarton gewischt und dann anschließend mit einer Kreisschablone und dem weißen Kraft-Stempelkissen weiße Punkte in unterschiedlichen Größen aufgebracht. 


Das ist wirklich ganz einfach.


Den Schmetterling hebe ich bewusst in gelb gewählt, so kommt er schön zur Geltung.

Ich hoffe, Euch (und der lieben Sonne) gefällt meine Karte.

Macht´s gut
Ute



Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    ich muß doch auch bei Dir endlich mal wieder einen lieben Kommentar für Deine vielen schönen Werke dalassen.
    Ja, ich bin es, die kommentierfaule Netti...*schäm*
    Deine Bokeh-Karte ist der Hammer! Ich finde allerdings nicht, dass es so einfach ist. Meine Versuche gefallen mir noch nicht so gut, dass ich sie zeigen könnte. Ich übe noch...*grins*
    Übrigens, es scheint zu wirken, hier in Berlin scheint gerade die Sonne...*lach*
    Herzliche Grüsse
    Netti

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Karte, toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ute,

    ich habe von dieser Technik bisher noch nie etwas gehört. Was ich aber bei dir bewundern darf, gefällt mir sehr gut. Ich bin begeistert und werde das auf alle Fälle auch mal ausprobieren. Ich wünsche die einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Die Technik hast Du super umgesetzt, tolle Karte und
    ein echter Lichtblick bei dem Wetter.
    LG Doris

    AntwortenLöschen