Sonntag, 30. November 2014

Winter-Weihnachten-Bloghop

Guten Morgen Ihr Lieben!

Endlich ist es soweit! 1. Advent!
Jetzt geht es also in die heiße Phase und mit riesen Schritten auf Weihnachten zu. Wem jetzt noch Ideen für Geschenke oder Grußkarten fehlen, der ist hier genau richtig. 
Heute laden wir zu einem inspirativem Rundgang zum Thema Winter und Weihnachten ein.


Weil heute ja der erste Advent ist und morgen das erste Türchen geöffnet werden darf, zeige ich Euch hier nochmal einen Adventskalender.
Diesen habe ich für meine Tante gewerkelt. 
Allerdings darf sie nur an bestimmten Tagen ein Türchen öffnen. Und zwar am 1. Advent, also heute, zu Nicolausi, am 2., 3., 4. Advent und an Heilig Abend.
Die Idee dazu habe ich auf pinterest gefunden.



Entstanden ist der Kalender aus den Zierschachteln für Andenken. 5 mal habe ich sie in aquamarin ausgekurbelt und dann die Sterne aus dem Set "Many Merry Stars" mit weiß und Eisschimmer embosst. Das sieht toll aus und funkelt schön.


Das 6. Päckchen stellt ja, unschwer zu erkennen, den Nicolausi dar. Deshalb ist die Box in glutrot entstanden. Das geschwungene Mini-Etikett bildet die Gürtelschnalle.


Und damit meine Boxen auch so schön übereinander stehen bleiben, habe ich sie mit Magneten verbunden.
Ich hoffe, Euch hat mein Adventskalender gefallen.  Vielen Dank für Euren Besuch.
Für mehr Ideen klickt einfach auf die Pfeile.

Anke Rembold-Bähr
Kerstin Cornils












Ute

Kommentare:

  1. Der schaut klasse aus. Ich finde ja die Weihnachtsmannschachtel so klasse, habe mir dafür endlich mal die Datei runtergeladen.... ob es dieses Jahr noch was wird ;o)...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hej Ute,
    die Weihnachtsmannschachtel ist einfach spitze.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ...wie niedlich!
    Das ist auch eine schöne Variante...;-)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften 1. Advent.
    Herzliche Grüsse
    Netti

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Variante liebe Ute,
    der Nikolaus passt super dazu.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,
    eine total tolle Umsetzung! ich habe davon schon ganz viele gewerkelt und verkauft aber meine Kunden wollten die ursprüngliche Version. Deine Idee finde ich rattenscharf! Ich danke dir für diese Inspiration und wünsche dir einen schönen 1. Advent! LG Tina

    AntwortenLöschen