Freitag, 10. Oktober 2014

Wieder auf den letzten Drücker

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich musste mal wieder feststellen, das Kinderuhren anders ticken als meine.
Gestern Nachmittag kam mein Sohn zu mir und sagte, dass er auf einem Geburtstag eingeladen sei und noch ein Geschenk brauche. 
Kein Problem. (dachte ich) 
Auf meine Frage wer den Geburtstag hat und wann, bin ich bei der Antwort fast vom Stuhl gefallen.
Also der Geburtstag ist morgen, also heute und es ist ein Zwillingsgeburtstag!
Super! (Ich sollte dankbar sein, immerhin habe ich es fast 24 Stunden vorher erfahren)
Da es zwei Mädchen sind, die Geburtstag (nach-)feiern, dachte ich, das geht recht schnell mit den Geschenken.
Tsssss, weit gefehlt. Mein Sohnemann hatte feste Vorstellungen. 
Da er aber sogar tatkräftig mitgeholfen hat, will ich mal gar nicht so viel meckern.
 Das erste Geburtstagskind ist politisch sehr interessiert und aktiv. Also sollte eine Wahlurne entstehen in die dann die Wahlzettel (Geldscheine) eingeworfen werden können.


Mein Sohn und auch seine Freunde, die sich an dem Geschenk beteiligen wollen, finden die Urne toll.


Für meinen Geschmack ist das ja nicht so recht Mädchen tauglich. Deshalb habe ich noch eine Karte gebastelt, die meiner Meinung nach eher zu einem Mädchen passt, Plan B sozusagen.
Leider ist die durchgefallen.
Ich zeige sie Euch morgen.

Bis dahin alles Liebe
Ute


Kommentare:

  1. Die Wahlurne schaut super chik aus!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ute,
    na super. Die Urne sieht total klasse aus. Ich hätte jetzt auch eher gedacht, dass die für einen Jungen ist, aber wenn das Mädel sich für Politik so sehr interessiert, passt sie doch perfekt. Klasse gemacht ist sie auf jeden Fall.
    Ich wünsche dir ein schönes Herbst-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich so gar nicht nach Mädchen aus,
    aber die Vorstellungen hast Du ja wundervoll
    umgesetzt, also alles perfekt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das ist ja mal eine ganz andere Idee! Es ist wirklich eher ein Jungen Geschenk, aber wenn sie dem Geburtstagskind gefällt ist doch alles bestens :-)
    Schönen Tag und lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen