Donnerstag, 14. August 2014

Schülerkalender

Guten Morgen Ihr Lieben!

Als erstes muss ich Euch berichten, dass ich gewonnen habe. Mit dieser Karte habe ich bei Match the Sketch teilgenommen und gewonnen. Ich freu mich ganz doll!



Und nun zu meinem heutigen Projekt. Eines der beiden Großprojekte. 


Meine Tochter wollte gerne einen Kalender für die Schule haben nach diesem Vorbild. Also hat Muddern sich an den Computer geschwungen und genau nach den Angaben und Wünschen einen Kalender zusammengebaut.


Das Wichtigste waren die Post-its. Die habe ich fest mit eingebunden, so können die Jungs nicht stiften gehen.


Neben dem Stundenplan sollte eine Übersicht für Klassenarbeiten dabei sein.


Dann natürlich der normale Kalender mit Monatsreitern. Wobei ich Trottel erstmal alle Monate von eins bis elf durchnummeriert hatte, um mich dann zu fragen, warum ich die zwölf noch übrig habe. Bis mir einfiel, das so ein Schuljahr ja nicht im Januar, sondern in unserem Fall Ende Juli beginnt. So musste ich alle Zahlen noch einmal abfriemeln und neu aufkleben.


Dann braucht Frau unbedingt Platz für Notizen (wahrscheinlich nur um "Schiffe versenken" zu spielen, oder was man heute so macht, wenn der Unterricht mal wieder nicht so spannend ist.) 
Auf mein angebotenes Schlüpfergummi zum Verschließen hat sie dann dankend verzichtet. (vielleicht hätte ich es nicht Schlüpfergummi nennen sollen???)

So, nach einigen Stunden am Computer ist auch dieser Programmpunkt auf meiner Liste abgehakt.
Morgen gibt es Wunschprojekt Nummer 2 meiner Tochter .

Bis dahin alles Liebe
Ute


Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    wenn das kommende Schuljahr so schön wird, wie der Kalender es ist, dann dürfte bei Töchterchen ja die pur Vorfreude herrschen. Sehr schön gemacht!
    Grüßchen aus Rostock

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ute,
    ach, da freue ich mich doch gleich mit dir und gratuliere dir von Herzen zu deinem Gewinn. Deine Bastelwerke sind ja auch immer erste Sahne, wie man bei diesem megaschönen Kalender für deine Tochter wieder sehen kann.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Challenge, die Karte ist ja auch wirklich klasse.
    Deine Tochter hat ja aufwendige Wünsche :-) Wie gut, dass die Mama so etwas so wunderschön und individuell umsetzen kann.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch!

    Eine toller Kalender, sehr schön gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen