Dienstag, 6. Mai 2014

Ich Trottel ...

... habe vergessen die Karte zu fotografieren, die ich für eine Konfirmandin gemacht habe.

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich war so schön im Schwung. Habe eine Verpackung gemacht, gleich gefüllt mit Hüftgold und anderen Talern. Dann habe ich eine tolle Karte gewerkelt, gleich beschrieben und eingetütet und verklebt und dann ..... fiel mein Blick auf den Fotoapparat. 
Ein böses kleines Schimpfwort ist meinem Mund entschlüpft (in angemessener Lautstärke), woraufhin aus sämtlichen, von Kindern bewohnten Räumen  der Hinweis kam, ich möchte doch bitte 10 Cent in die Famielienkasse legen. Ja, das sind in unserem Haus die Preise!
Diese Regel haben wir vor ca. 10 Jahren eingeführt und es hat nur eine Woche gebraucht und unsere Kinder waren Schimpfwort-frei. Zugegeben, bei mir dauert es wohl etwas länger.

Hier nun aber mein Geschenk-Set:


Diese kleine Box ist leicht zu basteln. Ein tolles Video  dazu habe ich auf youtube gefunden.


Allerdings habe ich meine Box nicht mit einer Banderole verschlossen, sondern habe sie zugeklebt. Mit dem Streifen auf dem die Pfeile sind, kann man sie dann öffnen.


Ich fand diese Lösung ganz gut, da ja das darin enthaltene Geld an einem turbulenten Tag nicht verloren gehen soll.

Eigentlich wollte ich dazu heute ein kleines Video drehen, aber meine Tochter hat sich eine fette Augenentzündung eingefangen und deshalb fahren wir jetzt.......
zum Augenarzt. SUPER!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Ute


Kommentare:

  1. Hallo

    sieht toll aus. Gefällt mir.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,
    das Set ist ganz, ganz toll.!
    Mir fällt zu der Farbe doch gleich eine bekannte Parfümerie mit D ein, die sich für Deine Verpackung interessieren sollte.
    Liebe Grüße aus Rostock, insbesondere auch an das angeschlagene Hühnchen!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes Geschenkset und ein toller Verschluss!
    Gute Besserung deinem Mädchen!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,

    eine tolle Verpackung und ein netter Umschlag :-).
    die Idee, die Verpackung zu zukleben, ist ja schon genial. Aber der Hinweis mit dem Pfeilstempel ist ober-, oberspitze.
    Wirklich toll.

    LG Kati

    AntwortenLöschen