Samstag, 30. November 2013

Indianer Jones

Guten Morgen, liebe Blogleser!

Mein Sohn ist heute auf einem Geburtstag eingeladen. Zusammen mit seinen Freunden wollten sie etwas Geld verschenken.
Da das Geburtstagskind gerne einen Mantel trägt, haben sich die Jungs überleg, wer Mantel trägt, braucht auch Hut, Stock und Flachmann.
Ok, beim Flachmann habe ich dann erstmal Einspruch eingelegt.
Aber wie verpackt man Geld und bringt auch noch eine Botschaft rüber?

Na und dann hat sich Muddern ganz schön weit aus dem Fenster gehängt und gesagt: Macht Euch keinen Stress, ich mach Euch ´ne schicke Karte.
Frohen Mutes habe ich mich an meinen Basteltisch geschwungen und erst mal Ideen gewälzt.

. Meine ersten kreativen Ergüsse sahen so aus. 


Aber wir wollten ja keinen Schäfer erschaffen.
Mein Sohn war auch plötzlich nicht mehr überzeugt, ob es eine gute Idee war, mich mit der Mission zu betrauen.
Also haben ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen und siehe da, plötzlich war die Idee da!!!
Ein Hut, wie der von Indianer Jones musste her.
Nix leichter als das. Seht selbst:





Na, der kann sich doch sehen lassen, oder? 

Ich habe die Karte aus einem ganzen Bogen A4 gefertigt. So ist drinnen genügend Platz für alle Unterschriften und noch einen kleinen Umschlag für das Geld.

Ich habe bewusst auf Bling-Bling verzichtet, denn man kennt ja die jungen Männer von heute....
Außerdem habe ich alles etwas angeschmuddelt.

Ich hoffe, der Hut bringt Freude.
Von meinem Sohn habe ich eine 1 mit * bekommen.
Freu!

Ich wünsche Euch ein schönes erstes Adventwochenende.
Ute

Kommentare:

  1. Ja, das kenne ich auch, ist doch alles kein Problem und dann sitzt man erstmal etwas ratlos am Basteltisch ;o)
    Aber du hast die Anforderungen mit Pravour umgesetzt! Die Karte ist wundervoll geworden!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wau, Ute hab gerade Schnappatmung! Hammer Karte! Ich finds klsse das du so eine selbst kreierte Karte entworfen hast! Im wahrsten Sinne * Hut ab*!
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent morgen!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Moin Ute,
    boooaaahhh, ich werd´ bekloppt. Ist die Karte megahammertoll. Super gemacht, mit dem Hut. Das Geburtstagskind und auch die Gäste werden ausflippen vor Begeisterung.
    Ich wünsche dir auch ein schönes und gemütliches Adventswochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen