Samstag, 16. November 2013

Ein Quiz zum Geburtstag

Guten Morgen, Ihr Lieben!

heute bin ich etwas spät dran, aber es gab hier noch so einiges zu räumen und zu vollenden.
Aber jetzt ist hier wieder klar Schiff und ich kann mich meinem Blog (Euch) widmen.

Heute Abend sind wir auf eine große Feier eingeladen. Auf solchen Feiern ist es ja oft so üblich einige Spielchen oder ähnliches aufzuführen. Es mag ja nicht jeder, aber unser Geburtstagskind hat es sich ausdrücklich so gewünscht. In der Einladung stand: "Einen Teil des Abends wollen wir mit Darbietungen von Euch gestallten. Alles ist erlaubt, was gefällt und gute Laune macht."

Naja, dann....
Wir haben uns also mit einem befreundeten Pärchen zusammen gesetzt und uns etwas Kniffliges, aber auch Lustiges ausgedacht.
Das Ganze haben wir als Quiz gestaltet. Es ist dem "Dalli-Klick" nachempfunden. Außerdem gibt es noch bekannte (meist engl.) Lieder anhand der Texte zu erraten. Natürlich sind die Texte nicht im Original. Das könnte ja jeder!



Ich bin ja mal gespannt, wie unser Spielchen ankommt.
Für´s Geburtstagskind gibt es natürlich auch eine schöne Karte. 



Der Jubilar spielt Gitarre und zu unserem Spiel passt das Motiv ja auch in gewisser Weise.

 

Es sind keine "echten" Geschenke gewünscht, sondern eine gemeinnützige Spende. Da wir aber nicht mit leeren Händen kommen wollen, gibt es nach unserem Quiz ein ...


... für 2 Personen.

Bestehend aus ...


Es waren doch Späße gewünscht, oder....

In diesem Sinne:

Ich freue mich auf einen spaßigen Abend und wünsche Euch ein selbiges Wochenende.

Ute

1 Kommentar: