Samstag, 14. September 2013

Taschen-Karte

Guten Morgen,

heute bin ich wieder etwas später dran. Das liegt aber an der lieben Sonne, die sich hier heute erst hinter einem schönen Schleier aus Nebel versteckt hat. Nun ist sie hinter dem Schleier hervorgetreten und schaut noch etwas verschlafen und kraftlos auf die Welt herab.
Aber um bessere Fotos zu machen, reicht es. Als ich mir gestern mal meine letzten Beiträge angeschaut habe, dachte ich, so kann das nicht weiter gehen. Die Fotos sind ja gruselig geworden, ganz gelbstichig. Das muss sich ändern! Da man sich aber jetzt nicht mehr auf die beste Lichtquelle verlassen kann, muss eine andere Lösung her. Ich werd mir mal was einfallen lassen. Das Ergebnis werde ich Euch dann zeigen.

So, nun aber zu meiner heutigen Karte:


Blau oder grün, rund oder eckig.


 Ich nenne sie Taschen-Karte, da sich im Inneren 2 kleinen Taschen verbergen. Diese sind einfach aus einem Briefumschlag gefertigt. Dazu wird der Briefumschlag zugeklebt, in der Mitte halbiert und dann nur mit einem Streifen Kleber in der Mitte aufeinander geklebt.


Es lassen sich sehr gut Gutscheinkarten oder auch Geld und ein Kärtchen mit lieben Worten in den Taschen verstecken.


Hier seht Ihr, wie der Spruch auch als Verschluss dient. Ich habe nur auf die Unterseite Abstandshalter geklebt. So kann man die Lasche oben gut darunter schieben. 



Noch ein kleines Glitzersteinchen oben drauf und schon ist eine nette Verpackung entstanden.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Ute

p.s.: Ich habe mir noch gestern Abend einen Geburtstagskalender aus dem Internet heruntergeladen und habe alle Geburtstage eingetragen. Jedes Mal, wenn ich jetzt meinen Computer hochfahre, wird mir mit der 
Häppi-Börsday-Melodie mitgeteilt, dass ein Geburtstag ansteht. Ich habe es so eingestellt, dass ich 3 Tage Vorlauf habe, um noch schnell eine Karte zu basteln und rechtzeitig auf den Weg zu schicken. Jetzt sollte nix mehr schief gehen!

Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    dieses wunderschöne praktische Handtäschchen ist Dir, wie sollte es anders sein, wieder super gelungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Wochenendgrüße aus Rostock

    AntwortenLöschen
  2. Superschön!
    Danke fürs Erinnern - diese Art habe ich schon lange nicht mehr gemacht!
    Und deine Versionen sind dir richtig gut gelungen!

    Außerdem beeindruckt mich deine Geburtstagskalender-Geschichte! Das wäre auch was für mich!
    Verrätst du den Link?!?!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen