Montag, 23. September 2013

Bastelabend #3

Guten Morgen,

hier der 3. und letzte Teil meiner Bastelabendreihe.
Die anwesenden Kreativen hatten sich als zweites meine Kommoden-Karte gewünscht.
Auch die habt Ihr hier schon des öfteren gesehen.


Herausforderung hierbei war es den Rock zu gestallten.


Vielleicht kann man es hier erkennen, dass der Tüll doppelt liegt.


Dazu haben wir einen Streifen doppelseitiges Klebeband ca 1 cm vom unteren Rand der Puppe aufgeklebt. 
Dann das Tüllband aber nur auf die Hälfte des Klebebands kleben. Dabei schön in Falten legen und dann das Tüllband hochklappen und nochmal gerafft an die obere Hälfte kleben.


Dadurch wird der Rock schön fluffig. Um die obere Kante zu kaschieren, haben wir einfach ein dünnes Band als Gürtel aufgeklebt.

Leider habe ich vergessen die Werke meiner Gäste zu fotografieren.(Es waren aber auch alle ganz fix dabei ihre Werke wegzupacken. Hatten wohl etwas Angst, sie müssen die Karten bei mir lassen.)

Aber so bin ich ja gar nicht. 
Es sind 2 rosane, ein blaues und ein grünes Kleid entstanden. Passend dazu wurde auch die "Tapete" im Hintergrund in unterschiedlichen Farben gestaltet.

Ich denke, alle waren mit Ihren Karten sehr zufrieden und es hat allen Spaß gemacht, auch wenn es an manchen Stellen etwas frickelig und klebrig war. Nicht war????

Ab morgen gibt es wieder was ohne Kleid zu sehen.
Bis dahin alles Liebe
Ute



Kommentare:

  1. Wieder ein tolles Workshop Kärtchen. Klasse gemacht.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ute,
    wow, Mensch Ute, ich habe hier schon so traumhaftschöne Bastelwerke verpasst. Die Karte ist der Hammer. Und die zwei Werke deiner vorherigen Post haben mich auch fast vom Stuhl gehau´n, vor Begeisterung.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,

    das sieht ja aus wie für eine Puppenstube. Richtig niedlich.
    So viel Ballkleider wie Du jetzt im Haus hast, kommst Du ja wohl aus dem Tanzen gar nicht mehr raus, oder?

    Wirkliche originelle Ideen hast Du geschaffen, sehr schön.

    Liebe Grüße kati

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz hübsche Karte!
    LG Moni

    AntwortenLöschen