Sonntag, 21. Juli 2013

Kein Stempel und Papier ....

.... sondern Holz, Säge und Leim.

Das waren die Sachen, mit denen ich mich gestern beschäftigt habe.
Ein neues Regal für meine Stempelkissen musste her.


Da ich ein passendes nicht zu kaufen gefunden habe, oder nicht bereit war so viel dafür zu bezahlen, habe ich kurzerhand eins selber gebaut.

Am längsten hat die Vorbereitung gedauert. Sich zu überlegen, wie lang die einzelnen Teile werden müssen, dass dann am Ende auch ein brauchbares Teil rauskommt.

Dann ging es ans Zuschneiden. Stichsäge raus und frisch ans Werk. ( Nur keine Angst zeigen, dass merken die Dinger)
Ich kann Euch sagen, so eine Stichsäge ist ganz schön laut. Ich hatte den halben Nachmittag ein Klingeln in den Ohren!

  


Dann habe ich mein Schätzchen probehalber zusammen gebaut und geschaut, ob alles passt.

Jetzt ging es ans Leimen. Die kleinen Holzstäbchen, die die Ablage für die einzelnen Regalbretter sind, wollten aufgeklebt werden.

  


Zum Beschweren der Teile während der Trocknung habe ich meine Stanzer verwendet. Da sage noch mal einer, die wären nicht universell einsetzbar.

So, nun ist der große Moment gekommen. Es gibt kein Zurück. Das Regal wird nun zusammen geleimt!

  

Eine Nacht drüber schlafen, und nun kann eingerichtet werden.


Doch was soll ich Euch sagen, so ein neues Regal hat ja nicht nur Vorteile und bringt Freude - nein, ich muss jetzt wieder sparen, sparen, sparen, denn die Lücken wollten ja schließlich gefüllt werden.

:-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Für uns gehts jetzt ins Freibad.

Sonnige Grüße

Ute








Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    was soll man das sagen: "Selbst ist die Frau"! Toll gemacht, danke fürs Zeigen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,

    das sieht ja professionell aus, etwas besseres habe ich bisher noch nicht gesehen und ja, zu horenden Preisen.

    Aber Regal und Stempelkissen, das kann zum Teufelskreis werden. Oder schaffst Du es, genau dann aufzuhören mit den Stempelkissen, wenn das letzte Fach bestückt ist?

    LG kati

    AntwortenLöschen