Montag, 15. Juli 2013

Ich wollt´ ich wär, ein Fisch im Meer....

Hallo zusammen!

Habt Ihr auch schon diese neue Idee im Internet gesehen, wo Karten mit Haargel gestaltet werden?

Ich habe mich heute mal an eine solche Karte gewagt. Zum Einsatz sind wieder meine kleinen süßen, allerliebsten Goldfischlis gekommen.


Das witzige am Haargel ist, das sich kleine Luftblasen darin befinden. Es sieht wirklich aus wie Wasser.


Bei den bisherigen Karten, die ich so im Netz gefunden habe, wurden die Motive immer hinter die Folie/ Zip-Beutel gestempelt.
Bei meiner Karte befinden sich die Fische sogar im Beutel. Wenn man jetzt also auf den Beutel drückt und das Gel etwas hin und her schiebt, schwimmen die goldenen Jungs!!!


Diese Kartenvariante ist auf jeden Fall sicherer als diese hier.
Der Zip-Beutel schließt sicherer und das Gel ist nicht ganz so flüchtig, wie das Wasser.
Aber ich habe die Wasser-Karte noch nicht ganz aufgegeben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

Ute

Kommentare:

  1. Hallo,

    wow voll genial die Karte. Das muss ich doch auch mal versuchen, denn ich hab noch ein paar Haargelreste.
    Danke
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute...

    also Du bist einfach genial!
    Ich fand schon das Puzzle so toll und nun noch diese Karte!
    Ich kipp vom Stuhl vor Begeisterung!!!
    Was soll ich lange im Internet suchen, Du findest eh immer die besten Ideen...
    Schau ich also bei Dir rein.

    Es grüßt Dich ganz lieb (und immernoch staunend)
    ...die Netti

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal...
    Kannst Du uns den Link zur Anleitung zur Verfügung stellen?
    Das wäre schööön...*lach*
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Netti,

      vielen Dank für Deine lieben Kommentare.
      Klar teile ich mit Euch den Link. Dies ist nur eins von mehreren Videos, die ich schon zu diesem Thema gesehen habe.

      http://www.youtube.com/watch?v=kIo9919JwQE&feature=c4-overview&list=UUvzSj2apEbENYRHunmxGu9g

      Viel Spaß beim Nachbasteln

      Ute

      Löschen
  4. Liebe Ute,

    eine wunderschöne Karte. Lediglich die Vorstellung an die Sauerei beim Basteln schreckt mich davon ab, auch nur annähernd an so etwas ran zu gehen.

    Das Ergebnis ist perfekt!!

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,
    ich komme von Waltraud zu dir. Diese Karte finde ich sehr schöööön, tolle Idee und die "Blasen" sehen wirklich echt aus. Alle Achtung! Verrätst du mir, woher du den Stempel hast?
    LG Monika

    AntwortenLöschen