Samstag, 27. Juli 2013

zum Umzug

Guten Morgen,

heute scheint die Sonne und die Temperaturen sind noch sehr angenehm.

Gestern war ich wieder recht produktiv. Es sind einige Karten entstanden, die ich Euch hier nach und nach zeigen werde. Die Reihenfolge hat meine Tochter festgelegt.

Heute gibt es mal eine "ausgewachsene" Karte. Sie ist 15x15 cm groß.
Und sie bewegt sich.


Mein Kreativ-engelchen Edith hat mir geflüstert, dass es zum Umzug kaum oder gar keine Karten zu kaufen gibt. Da habe ich mir gedacht, dass muss sich ändern!




Am unteren Ende der Karte befindet sich ein kleiner Hebel. Wenn man diesen hin und her bewegt, fährt das Auto von einem Haus zum anderen und kann viele Kartons und Kisten transportieren.


Die Wiese habe ich wieder mit meinem Walzengriff gestaltet. Damit gelingen die besten Farbverläufe.

Wie gefällt Euch meine Idee?
Über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Genießt den Sommer!

Ute 



Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    das Thema hast du toll umgesetzt. So viele liebevolle Details eingearbeitet. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Ute, diese Karte ist super süß!
    Würde ich auch solche Farbverläufe gerne können!!!!
    Wie machst Du das denn??? MIt der Walze?
    Gibt's irgendwo eine Anleitung dazu?
    Wie hast Du das gelernt?
    Fragen über Fragen ;-)
    LG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolina,

      die Farbverläufe sind, wie du schon vermutet hast, mit der Walze gemacht.
      Farbe aufnehmen, unten am Rand ansetzen und dann immer leicht schräg versetzt nach oben rollen, bis keine Farbe mehr an der Walze ist. Dieses so oft wiederholen, bis dir die Farbintensität gefällt.
      Am Besten erst mal üben, bevor es ans Eingemachte geht.
      Viel Spaß beim Ausprobieren!

      LG
      Ute

      Löschen