Donnerstag, 6. Juni 2013

Präsentation

Heute habe ich mal etwas handwerkliches für Euch.

Seid Ihr eigentlich auch stolz auf Eure gebastelten Werke? Also ich schon. 
Bisher habe ich sogar immer den "Prototypen" einer Karte für mich behalten und die "Kopie" wurde verschenkt. 
Da das aber mit der Zeit ungeahnte Dimensionen angenommen hat, bin ich jetzt dazu übergegangen nur noch meine Lieblinge zu behalten.
(obwohl doch fast jede ein Liebling ist)

Diese Lieblinge wollen nun auch schön in Szene gesetzt werden und nicht in dunklen Kisten ihr Dasein fristen.

So habe ich mir vor einiger Zeit eine Art Strickleiter aus Angelsehne gebastelt, an der ich dann meine Karten mit Wäscheklammern befestigt habe.

Das sah dann so aus:



Auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht. Aber nach ein paar Wochen war die Wand so voll, dass die Karten übereinander hingen. Manche von ihnen sind ja auch etwas schwerer und brachten mein Konstrukt ganz schön ins Wackeln.

Eine andere Lösung musste her.
Also ab in den Baumarkt. Leisten aus der Hobbyabteilung mitgenommen und zu Hause gesägt, gemalt und geklebt.



Auf diesem Bild kann man gut die Leisten erkennen. 
Wenn ich die Schranktüren zu schwungvoll schließe, segelt schon mal eine Karte vom Regal. Aber sanftes Schließen kann man ja auch lernen. :-)


Hier ist meine fertige Karten-meile.


Gefällt´s Euch? 
Wie bewahrt Ihr Eure Karten auf?

Ich bin ganz glücklich, dass meine Schätze jetzt gut zur Geltung kommen.


Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.


Ute



Kommentare:

  1. Wunderschönen guten Morgen,
    das ist eine super Idee, Danke.
    Bisher sind meine Karten noch in Kisten aber wenn ich das so sehe. Ich glaub nicht mehr lange.
    Danke
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute.
    WOW bin ich da hin und wech. Deine Wand sieht super aus...das hab ich mir gemerkt. Bisher pinnen meine immer noch an einer Korkwand und mich störten die Nadellöcher!!!!!!!!
    Du bist klasse.
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute!
    Tolle Idee;). Sieht super aus:). Vielen Dank noch mal für Deine lieben Kommentare bei mir;)...
    Liebe Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute,
    habe gerade entdeckt, dass Du Dich bei mir als Leser eingetragen hast. Vielen Dank und willkommen.
    Habe nun auch bei Dir gestöbert. Schöne Karten machst du. Und tolle Idee mit den Leisten.
    LG
    Martha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,

    das ist praktisch, die Idee gefällt mir sehr gut.

    LG Waltraud von Colors & Paper

    AntwortenLöschen