Freitag, 7. Juni 2013

Bowling-card

Guten Morgen,

heute gibt es mal wieder eine Männer-Karte von mir.

Wir alle wissen, dass es eher schwieriger ist Männer-Karten zu gestalten. Zum Glück gibt es Männer mit Hobbies.
Diese Hobbies wiederum können uns das Leben doch extrem erleichtern.

Seht selbst:



Was bietet sich beim Thema Bowling besser an, als eine Kuller-Karte?!

Ich habe bei dieser Karte wieder das breite Format gewählt, also 21 x 10,5 cm. So hat die Kugel mehr Anlauf und die Wahrscheinlichkeit, dass alle Zehne fallen, ist groß :-)

Die Kugel ist mit Crystal Effekts überzogen und kommt daher sehr plastisch rüber.

Bei den Pins war die Sache nicht ganz so einfach.
Als Erstes: ich besitze keinen Stempel, der auch nur annähernd die Form eines Pin hat. Also was macht Frau?-Sie schnitzt sich einen. 
Zum Glück schmeiße ich ja nichts weg. Restekiste auf, Stempel-überschuß raus und rann an die Schere.



Ich habe 3 Versuche gebraucht, bis die Karte so war, dass sie mir gefiel.

Version 1: Pins in verscheidenen Schattierungen gestempelt - Hmmmm... irgendwie zu platt.
Version 2: Pins gestempelt, aber die vorderen 3 ausgeschnitten und auf Abstandshalter geklebt - schon besser aber noch nicht gut.
Version 3: den obersten Pin gestempelt und alle anderen habe ich dann ausgeschnitten und mit unterschiedlich dicken Abstandshaltern auf die Karte geklebt. -Perfekt!!!!



Nun kann die Kugel rollen!

Witzig wäre es auch gewesen, die Pins auf kleine Federn zu montieren, dass sie ordentlich ins Wackeln geraten, wenn die Kugel kommt. Aber leider kam mir diese Idee zu spät und im Moment habe ich auch keine geeigneten Federn zur Hand.
Vielleicht wird ja nochmal eine Bowling-Karte gebraucht.


Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen und kreativen Tag.

Alles Liebe 
Ute


Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    geniale Karte, superkreative Ausführung, einfach toll. Das Geburtstaskind wird sich rießig freuen.
    Sonnige Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,

    "so was von genial" lag mir auf den Lippen, noch ehe ich Claudis Kommentar gelesen habe.
    Kommt mal wieder in mein Hinterstübchen für den evtl. Anlass, super das als Kullerkarte zu machen. Und Chrytal Effects passt da ja genial.

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  3. hallo, Ute
    bin gerade von Heidis Blog zu dir gehüpft und finde hier gleich so eine geniale Karte von dir! Einfach nur toll! Habe mir mal gleich deine Fotos abgespeichert, denn sonst vergesse ich das wieder!

    Werde nachher weiter auf deinem Blog stöbern!

    LG Regina

    AntwortenLöschen