Montag, 6. Mai 2013

Zur grünen Hochzeit

Hallo liebe Blogleser.

Unter meinen Kollegen bin ich nur als die Basteltante bekannt.

So ergibt es sich auch des öfteren, dass ich gebeten werde Karten, oder auch mal Geschenkverpackungen für besondere Anlässe zu basteln. Das tue ich super gerne. 

Vor einiger Zeit habe ich mal für eine Hochzeit einen kleinen Koffer gebastelt. (ich habe leider kein Foto für Euch)
Dieser Koffer wurde von mehreren Pärchen dem Brautpaar geschenkt. Damit auch die Beschenkten sehen, von wem dieser Koffer kommt, hatte ich mir überlegt, kleine "Aufkleber" zu fertigen. Ihr kennt das doch sicher. Von jeder Stadt, die man mal besucht hat, kommt ein Aufkleber auf den Koffer.
So bekam jeder, der an diesem Geschenk beteiligt war, einen eigenen kleinen Flicken, auf dem er seinen Namen schreiben konnte.

Diese Idee kam sehr gut an.

Nun wird im selben Freundeskreis wieder geheiratet und ich habe dazu wieder den Auftrag bekommen eine Verpackung  zu gestallten.

Diesmal habe ich eine Ziehverpackung gewählt.



Ich liebe diese Art von Verpackungen, da man Geschenk und Karte in einem hat.
Zieht man hinten an der Lasche, öffnet sich nicht nur das Geschenkfach, sondern es kommt auch die Karte zum Vorschein.



Hier habe ich die Farbe Mattgrün verwendet. Die passt ja wohl sowas von gut zum Monat Mai und natürlich auch zu einer "grünen" Hochzeit.


Die Torte, Schuhe und das Auto habe ich weiß bzw. schwarz embosst.

Die gesamte Verpackung ist so lang wie ein DIN A4-Bogen, sodass genügend Platz für die Scheinchen ist.

Ich hoffe, diese Verpackung kommt genauso gut an, wie die Letzte.

Gefällt sie Euch?

Genießt die Sonne!

Liebe Grüße Ute

Kommentare:

  1. Moin Ute,
    ich freue mich total, dass du einen lieben Kommentar bei mir gelassen hast. Nun habe ich auch deinen wunderbaren Blog gefunden. Das ist ja der Wahnsinn, was du für schöne Sachen bastelst. An so einer Ziehverpackung hatte ich mich auch mal versucht. Ist voll in die Hose gegangen. Also du hast meinen Respekt. Deine Ziehverpackung ist der Hammer, genau wie deine anderen schönen Bastelwerke.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :D
    Die Ziehverpackung ist der absolute Hammer! Respekt!

    Liebe Grüße Sonia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    die Ziehverpackung ist ja genial und so wunderschön verziert. Einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,

    eine Ziehkarte kenn ich ja schon; aber eine doppelte Ziehkarte ist mir neu, tolle Idee.

    Liebe Grüße katja

    AntwortenLöschen